Sie sind hier: Chronik / 2018

Bestandene Flächenprüfung 27.10.2018

Wir gratulieren Rike Matthey mit "Fanta" zur bestandenen Wiederholungsprüfung.

30.09.2018 Bestandene Fächenprüfung

Wir gratulieren Corinna Morleo mit "Scotty" zur bestandenen Flächenprüfung 

50 Jähriges Jubiläum des Klinikums Garmisch-Patenkirchen

Am 16.9.2018 Lud das Klinikum Garmisch-Partenkirchen zum 50. Jubeläum ein. Es gab viel zu erfahren über den Ablauf hinter den Kulissen.

Es stand aber nicht nur das Klinikum selbst im Vordergrund. Es waren auch Bereitschaften von Wasserwacht, Rettungsdienst und Rettungshundestaffeln vor Ort.

Die Besucherzahlen waren hoch, und alle hatten eine schöne Zeit. Wir danken dem Klinikum für die Einladung und hoffen auf weitere 50 Jahre gute Zusammenarbeit mit den Bereitschaften.

Soziale Messe im Kultur- und Tageszentrum Murnau

Ein voller Erfolg war die erste soziale Messe im Murnauer Kultur- und Tageszentrum am 24.03.18.  "Hand in Hand im Blauen Land" stand unter dem Motto Ehrenamt.

Vertreten waren 45 Aussteller mit rund 200 aktiven Helfern und ca. 1000 Besuchern. Das BRK war mit einem großen Stand vertreten. Mit dabei natürlich auch die Rettungshundestaffel.

Es wurden auch Gehorsamsübungen im Außenbereich vorgeführt. Das Interesse der Besucher war groß. Es gab viele Fragen von intressierten Besuchern." Fazit: Es war eine gute Messe, um die Rettungshundearbeit vorzustellen.

Eignungstest Straubing

Am 24.3.18 Fand in Straubing der Eignungstest für unseren Vierbeinigen Staffelnachwuchs statt. Dieser Test ist die erste Hürde auf dem langen Weg zum Rettungshund. Um so schöner dass alle Teilnehmer bestanden haben.

Gratulation an:

Monika Dotzer mit "Mica"

Rike Matthey mit "Monster"

Corrina Keysser mit "Jacky"

Barbara Angerer mit "Maluca"

15.04.2018 Bestandene Flächenprüfung

Wir gratulieren Sandra mit Sandy zur bestandenen Flächenprüfung in Valley.